FANDOM

1573033 big-lnd

Das waren noch Zeiten! Messi und der beste Spieler, der jemals in Europa gespielt hatte.

Der FC Barcelona ist ein Fussballverein aus Spanien welcher sich jedes Jahr mit Real Madrid um den Titel prügelt. Der Verein ist die Heimat vieler Legenden (Ronaldinho, Xavi...), Topstars (Lionel Messi, Luis Suarez...), Nicht-So-Stars (Bojan, Jasper Cilessen...) aber auch Verrätern wie Neymar und Figo. Der Verein ist insbesondere durch die grossen nationalen- und internationalen Erfolgen und die hervorragende Ausbildung junger Hosenscheisser Talente bekannt. Der Kapitän des Vereins ist der Leo. Der FC Barcelona wird auch das "Borussia Dortmund Spaniens" genannt, da der Klub erfolgreich ist und es trotzdem kaum Erfolgsfans gibt.

Vereinsstruktur

Die Jahresplanungen des FC Barcelona wird von Jahr zu Jahr kontroverser. Früher bemühte man sich eher mehr Kinder aus der eigenen Jugend zu verpflichten. Als das jedoch nach und nach egal wurde beschloss man sich erfahrene Spieler für übertriebene Ablösesummen zu verpflichten, was heute immer noch der Fall ist. In der Spanischen Regionalliga spielt deren 5-Meter-Rivale "FC Spanzelona".

Berühmte Spieler

Hier ein paar bekannte Spieler

  • Lionel Messi (Kapitän. Man hätte sich nicht gewundert, denn schliesslich hat er ja 205 Transfer- und Leiheangebote abgelehnt. #ehrenmann)
  • Luis Suarez (Spieler mit Biss. Wurde nach der WM 2014 trotz seinem dritten Biss verpflichtet.)
  • Bojan Krkic (Inbesondere in Serbien sehr unbeliebt. Trotz guten Einsätzen 2011 weggeschickt und dann wie ein Paket weitergereicht. Es ging so weit, das er in Mainz landete.)
  • Marc André ter Stegen (Stammtorhüter des Vereins, Zweittorhüter für Deutschland.)
  • Ronaldinho (LEGENDE. Aktuell in Brasilien verschwunden.)
  • Carles Puyol (Langzeitiger Kapitän)
  • Xavi (Kurzfristiger Kapitän nach dem Rücktritt von Carles Puyol)
  • Neymar (Gerade erst für viel Geld nach Frankreich geflüchtet)